Weine und Winzer

Entdecken Sie das gesamte Portfolio von WEINSATT. Schauen Sie sich die große Auswahl an Weinen aus Piemont / Italien, der Pfalz und Rheinhessen an. Freuen Sie sich auf ausgewählte Weine von Weingütern und Winzern, zu denen wir intensive Freundschaften und Beziehungen pflegen.

Weingüter im Piemont / Italien

Giulia Negri, La Morra

Die Königin der Jungwinzerinnen. Weine mit einem absoluten Qualitätsanspruch, nur beste Lagen in La Morra. Baroli und Nebbiolo…

Weine ansehen →

Alberto Burzi, La Morra

Extreme Ertragsbegrenzung und beste Lagen aus Familienbesitz. Jahresproduktion nur knapp 20.000 Flaschen. Piemont Weine mit wunderschöner…

Weine ansehen →

Gianmatteo Raineri, Novello

Lange Jahre Kellermeister bei der Piemont-Legende Domenico Clerico. Jetzt ein eigenes kleines Weingut mit zwei Freunden. Eine unverkennbare Handschrift…

Weine ansehen →

Morra Gabriele, Barbaresco

Vom jungen Weinmacher und Sommelier Stefano Campaniello ein Ausnahme Barbaresco aus uralten Rebstöcken seines Opas in den besten Lagen Barbarescos vinifiziert…

Weine ansehen →

Merenda Sinoira

3 Weinfreaks aus Novello mit der Range von Nebbiolo, Barbera ,natürlich Barolo und einem grandiosen Weisswein sind der neue Hotspot im Piemonteser Weinhimmel.

Weine ansehen →

Bric Cenciurio, Barolo

Über 20 Jahre Piemont, und dann das.. die Überraschung des Jahrzehnts. Ein kleines, bescheidenes Weingut im Herzen von Barolo, mit Weinen zum Weinen. 

Weine ansehen →

Renato Corino, La Morra

Der klassische Weinbauer. Er liebt und lebt den hügeligen Landstrich. Urlaub ist nichts für ihn. Am wohlsten fühlt er sich in seinen Weinbergen. So entstehen Traumweine…

Weine ansehen →

Paolo Manzone, Serralunga

Paolo ist beileibe kein Newcomer in der piemontesischen Weinszene. Doch er traut sich oft mehr als die eingefahrenen Kollegen. Kleine Fässer, große Fässer…

Weine ansehen →

Diego e Damiano Barale, Barolo

2 Winzerbrüder aus Barolo, denen das Nebbiolo Gen wohl in die Wiege gelegt wurde. Voller Bescheidenheit und Ehrfurcht vor der Natur und Landschaft des Piemont.

Weine ansehen →

La Vedetta, Barbaresco

Erst seit wenigen Jahren gibt es die eigenen Weine vom kleinen Weingut La Vedetta im Herzen von Barbaresco (Jahresproduktion um 10000 Fl). Doch was der Jungwinzer Marco…

Weine ansehen →

Emilio Vada, Coazzolo

An der Grenze zwischen der Langhe und dem wundervollen Monferrato liegt das Weingut des jungen Vollblut- und Nachwuchswinzers Emilio Vada. Gerade mal 5 km von…

Weine ansehen →

Neu: Weingut Cristian Boffa, La Morra

Cristian Boffa, La Morra, Piemont: Diesen absoluten Geheimtip haben wir einem Top Sommelier aus Alba, der Weinhaupstadt des Piemont, zu verdanken. Obwohl wir seit… 

Weine ansehen →

Weingüter in der Pfalz

Weingut Ellermann-Spiegel, Kleinfischlingen

Das ist unzweifelhaft der Shooting-Star der Südpfalz. Das beschauliche Kleinfischlingen als neuer Hotspot in der Welt des deutschen Weins. Und wer hat es erfunden?…

Weine ansehen →

Philipp Jaillet, Ruppertsberg / Pfalz

21 Jahre, 1,1 Hektar… Das ist ein „StartUp“ Weingut wie aus dem Bilderbuch. Schon jetzt fantastische, eigenständige und faszinierende Weine aus Riesling,…

Weine ansehen →

Steffen Burnikel

Ein kometenhafter Aufstieg in die Riege der besten Jungwinzer der Pfalz. Glückwunsch Steffen Burnikel. Die 21 er Kollektion hat es in sich. Tiefe, lange , substantielle Weine…

Weine ansehen →

Weingut Reibold, Freinsheim

Gefunden haben wir die beiden Brüder Reibold aus dem schönen Weinort Freinsheim auf einer der besten deutschen Weinkarten eines 3 Michelin Sterne Restaurants…

Weine ansehen →

Weingut Hörner, Hochstadt

Tommy Hörners Weine, vor allem die Steinbock Serie, zeigen mit voller Wucht was dieser Jungwinzer an Ehrgeiz und Arbeit in die eigene Linie steckt.

Weine ansehen →

Weingut Gebrüder Andres, Deidesheim

Zwei Jungwinzer, die im eher beschaulichen Deidesheim für richtig Furore sorgen. Spontanvergärung und Bioausbau sorgen für eine Kollektion aus einem Guss,…

Weine ansehen →

Weingut Dominic Stern, Hochstadt

Stern… a new Pfalz Star… schrieb schon Jancis Robinson, die bekannte internationale Weinkritikerin, über Dominic Stern und seine Weine. Der dynamische Jungwinzer…

Weine ansehen →

Weingut Borell-Diehl, Hainfeld

Deutsche Winzersekte sind der neue Champus! Da ist was dran, dachten wir und probierten uns durch die Brut und Extra Brut Sekte von Borell- Diehl. Und in der Tat: Es stimmt!…

Weine ansehen →

Weingut Albert Glas, Essingen

Glasklar! Diese Weine vom Jungpfälzer Dominik Glas mussten wir einfach ins Programm nehmen. Eine echte“ Boutique Winery“ mit überschaubarer Kollektion,…

Weine ansehen →

S.O.P.S. Dambach, Bad Dürkheim

S.O.P.S   Dambach ……   Sven Ohlinger  und Philipp Seeger ( SOPS)  sind die beiden neuen Traumwinzer in der Nordpfalz. Beide sind nicht nur Freunde und Geschäftspartner,…

Weine ansehen →

Neu: Weingut Gies-Düppel, Birkweiler

Seit Generationen bauen die
Jungwinzer Tanja und Volker Gies Düppel auf dem familieneigenen Weingut
im Dorf Birkweiler in der Südpfalz die eigentlich in Südfrankreich…

Weine ansehen →

Neu: Weingut Katrin Wind, Landau-Arzheim

“Weine… die meine Handschrift tragen”, schreibt die Jungwinzerin Katrin Wind aus der Südpfalz selbstbewusst auf ihre Weine.
Und wir stimmen zu…

Weine ansehen →

Neu: Weingut Stefan Bietighöfer, Mühlhofen

Stefan Bietighöfer – noch ein Südpfälzer Juwel. In Mühlhofen, im Pfälzer Hinterland entstehen Jahr für Jahr unvorstellbare richtig grosse Weine… Weine ansehen →

Weingüter in Rheinhessen / Nahe

Weingut Tobias und Björn Knewitz, Appenheim

Weine ansehen →

Weingut Dreißigacker

Jochen Dreißigacker aus dem immer noch beschaulichen Örtchen Bechtheim ist ja beileibe kein Jung oder Nachwuchswinzer mehr . Im Gegenteil,…

Weine ansehen →

Weingut In Den Zehn Morgen

Schon beim ersten Verkosten dieser expressiven Weine war uns klar: Diese Weinjuwelen von der Nahe passen zu uns. Keine Jungwinzer, aber ein sehr junges Weingut,…

Weine ansehen →